Herzlich willkommen

Mein Name ist Ilona Rüger, geboren in Chemnitz und wohnhaft in Sachsen im schönen Erzgebirge.

 

Seit mehr als 45 Jahren bin ich mit einem 

HOBBY-EISENBAHNER verheiratet.

 

Ich staune immer wieder über die kleinen Kunstwerke, die als Nachbauten von ehemaligen Schmalspurstrecken unter seinen geschickten Händen entstehen. Meist werden Motive aus dem Erzgebirge dargestellt. Auch eigene Ideen der Schmalspurträume   werden dann von ihm mit viel Phantasie umgesetzt. Gemeinsam nehmen wir gern an Ausstellungen teil. Es macht sehr viel Spaß, mit Gleichgesinnten die neusten Anlagen zu bestaunen und zu fachsimpeln.

 

Daher möchten wir interessierten Leserinnen und Lesern dieser Seiten einen kleinen Einblick in unser schönes Hobby geben.

 

Ich bitte um Verständnis, wenn unsere Seite noch nicht perfekt ist. Es wird aber ständig Verbesserungen und aktuelle Beiträge bzw. Änderungen geben.

 

Viel Spaß bei der Lektüre. 

Ilona